!!NEWS!! UpVisit führt Besucher während des Weltwirtschaftsforums durch das AI HOUSE in Davos.

Mach deinen Shop deine Messe dein Event dein Museum deine Stadt
zu einem interaktiven Erlebnis

Erlebe mit UpVisit die perfekte Verbindung von realem Raum und digitaler Welt! Mehr Besucher, mehr Interaktion, mehr Sichtbarkeit.

Nutze die Möglichkeiten der Digitalisierung und befördere deine Location auf das nächste Level.

UpVisit - wir machen deinen Ort zum interaktiven Erlebnis
Mockup of the UpVisit app in front of a wine shop
hotspot marker

Mockup UpVisit App Lerninhalt

hotspot marker

Mockup UpVisit App Audioguide

hotspot marker

Mockup UpVisit App angereichertes Bild

Bekannt aus:

Video play icon Play Video about Retail, museums, shopping malls – Inspire your customers with digital experiences

UpVisit ermöglicht es dir, auf einfachste Weise digitale Erlebnisse vor Ort anzubieten: UpVisit ist eine leistungsstarke App mit einem einfach zu bedienenden KI-gestützten CMS zur Erstellung von interaktiven Bildern, Gamification, Indoor-Navigation, Audioguides und vielem mehr – zugänglich vor Ort über QR-Codes.

Unternehmen und Organisationen aus vielen verschiedenen Branchen wählen UpVisit, um ihre Orte zu digitalisieren.

Mit UpVisit wird jeder Ort zum Erlebnis: Geschäfte, Messen, Veranstaltungen, Museen, Ausstellungsräume, Städte, Lernumgebungen, Restaurants, Cafés, Hotels, Golfplätze, kulturelle Attraktionen, Sehenswürdigkeiten (in der Natur), Stadtprojekte, […].

Die Präsentation Ihrer Messe oder Veranstaltung in einer App ist dem herkömmlichen Messekatalog oder Programmheft weit überlegen. Sie sparen nicht nur Platz und Gewicht, sondern vor allem Zeit.

Ermöglichen Sie Ihren Ausstellern, ihr Angebot multimedial und mehrsprachig zu präsentieren, mit Text, Bild, Audio und Video. Ermöglichen Sie Ihren Gästen, ihren Besuch auf Ihrer Messe oder Veranstaltung mit unseren Merklisten effizient im Voraus zu planen und zu terminieren. Geben Sie Ihren Besuchern Orientierung mit Hilfe von 2D- / 3D-Grundrissen der Messehallen oder einer Self-Guided Tour in Kombination mit Gamification.

Ein positives Kundenerlebnis in Ihrem Geschäft bedeutet, dass der Kunde sich wertgeschätzt fühlt, ihm zugehört wird und er mit seinem Einkaufserlebnis in Ihrem Geschäft zufrieden ist. Dies kann zu mehr Loyalität, wiederholten Besuchen, positiver Mund-zu-Mund-Propaganda und einem besseren Ruf Ihres Unternehmens führen.

Nutzen Sie interaktive Elemente, um Ihre Produkte, Produktionsprozesse oder Lieferketten multimedial, in Text, Bild, Audio und Video zu präsentieren. Bieten Sie Ihren Besuchern Orientierung mit interaktiven Grundrissen.

Durch den Einsatz interaktiver Elemente können Museen und Ausstellungen ein noch fesselnderes und inspirierenderes Erlebnis für ihre Besucher schaffen und das Museum und die Ausstellung zu einer lebendigeren und interaktiven Umgebung machen.

Bieten Sie weitere Erklärungen durch Audioführungen, geheime Inhalte hinter QR-Codes und interaktive Grundrisse zur besseren Orientierung Ihrer Besucher.

Die “eigene” App ist ein Game-Changer für das Gastgewerbe (Hotels, Restaurants und Cafés). Begeistern Sie Ihre Gäste mit interaktiven Erlebnissen – vor, während und nach dem Besuch bei Ihnen.

Zeigen Sie Ihre Speisekarte als interaktives Element mit multimedialen Inhalten. Geben Sie Ihren Gästen Orientierung mit Hilfe von 2D/3D-Grundrissen Ihrer Räumlichkeiten oder Ihres Geländes oder lassen Sie Ihre Besucher mit einem Spiel aktiv werden.

All das mehrsprachig und für Sie auch im hektischen Arbeitsalltag leicht zu bedienen.

Logo KI Festival
Logo Messe Stuttgart

Dein digitales Erlebnis in einer App, ohne den Aufwand und die Kosten für ein langwieriges App-Projekt.

Wir verbinden deinen Raum mit gutem Storytelling und unserer Technologie: Wissen vermitteln, Produkte präsentieren, Ausstellungsstücke zeigen – mit Hilfe von 3D-Modellen, AR, Indoor Navigation uvm.

Aktiviere nur die Features, die du benötigst, um deinen Raum digital aufzuwerten. Dank unseres Entwicklerteams bleibt für dich nur ein minimaler Konfigurationsaufwand, der zu einem höchst individuellen Erlebnis führt. Unschlagbar schnell und kostengünstig!

Digitale Touchpoints überall! Nutze die Möglichkeit, Besuchern deines Museums, Shops, Showrooms, Restaurants, deiner Stadt/Region oder Messe zusätzliche Inhalte zu einem 2D oder 3D Grundriss, deiner Speisekarte, einem Produktbild, einem Teamfoto oder einer anderen spannenden Grafik auf intuitive Weise anzubieten.

Immer inspirierend. Immer multimedial: als Text, Bild, Video oder Audio. Gerne auch mehrsprachig: basierend auf der Sprache des mobilen Endgerätes deiner Besucher.

Leite und inspiriere deine Museumsbesucher, Restaurantgäste, die Kunden in deinem Geschäft oder die Spieler auf deinen Sportplätzen mit multimedialen Inhalten.

Multimedia? Reichere deinen Ort mit zusätzlichem Text, Bildern, Video oder Audio an und vermittle deine Inhalte auf lebendige und emotionale Weise. Veröffentliche sie ganz einfach in allen benötigten Sprachen, um alle deine Besucher anzusprechen.

Biete durch spielerische Elemente einen besonderen Anreiz und mache den Besuch deines Ortes zu einem spannenden und interaktiven Erlebnis.

Was ist Gamification? Anstatt lediglich trockene Inhalte zu liefern, nutzt du an Spiele angelehnte Elemente, um deinen Besuchern ein Erlebnis zu bieten, das ihnen Vergnügen bereitet. Sie beschäftigen sich länger mit deinen Inhalten / deiner Marke und haben dabei Spaß! Zum Beispiel durch das Sammeln von Punkten, eine Schnitzeljagd durch deinen Standort oder die spielerische Teilnahme an einer geführten Tour.

Führe deine Besucher digital durch deine Räumlichkeiten – egal ob es sich um ein Geschäft, ein Museum, eine Sportstätte, eine Stadt, eine Messe oder einen anderen Ort handelt. Biete deinen Besuchern die Möglichkeit, sich den Audio-Guide deiner Führung oder Ausstellung auf ihrem eigenen mobilen Gerät in mehreren Sprachen anzuhören.

Du benötigst keine kostspieligen Leihgeräte für Museen mehr, die repariert, aufgeladen, sauber gehalten und am Ende wieder eingesammelt werden müssen.

Verlinke von UpVisit zu deinen externen Inhalten: z.B. einer Landing Page mit Dokumenten zum Download oder weiteren Informationen über deinen Standort, die Anmeldung zu deinem Newsletter oder einer Veranstaltung, bewerbe Sonderangebote oder verlinke direkt in deinen Online-Shop.

Durch den gezielten Call to Action (Handlungsaufforderung) sorgst du dafür, dass die Besucher sich deinen Ort nicht nur ansehen, sondern auch handeln. Sie kaufen vielleicht ein Produkt, nutzen eine Dienstleistung oder hinterlassen zumindest ihre Daten.

61%

App-Nutzung vor Ort

87%

Net Promoter Score

<50

junge Zielgruppen ansprechen

0.8%

zusätzl. Aktivierung bis ROI

Unsere fantastischen Unterstützer:

Logo Amazon aws
Logo Land Baden-Württemberg
Logo pwc
Logo TFU
Logo Up2B accelerator
Logo Vector
Logo Invest förderfähig
Mailbox illustration

Jetzt abonnieren und auf dem Laufenden bleiben

Da kommt keine Langeweile auf. Ehrenwort!

Kostenlos starten

Erhalte 14 Tage lang unbegrenzten Zugang zu allen Funktionen. Lade deine Inhalte in wenigen Minuten hoch, veröffentliche deinen interaktiven Place und sehe direkt, wie deine Besucher mit UpVisit interagieren.

Mockups of UpVisit CMS and app

Keine Zahlungsinformationen erforderlich

Keine Kündigung nötig, Testphase endet automatisch

Alle Features inklusive

"

!!NEWS!! UpVisit guides visitors through the AI HOUSE during the World Economic Forum in Davos.

Make your shop fair event museum city
an interactive experience

Experience the perfect combination of your physical space and the digital world with UpVisit! More visitors, more interaction, more visibility.

Use the possibilities of digitalisation and take your venue to the next level.

UpVisit - wir machen deinen Ort zum interaktiven Erlebnis
Mockup of the UpVisit app in front of a wine shop
hotspot marker

Mockup UpVisit app content item

hotspot marker

Mockup UpVisit app audio tour

hotspot marker

Mockup UpVisit app enriched image

As featured in:

Video play icon Play Video about Retail, museums, shopping malls – Inspire your customers with digital experiences

UpVisit enables you to offer digital experiences on site in the simplest possible way: UpVisit is a powerful app with an easy-to-use AI-infused CMS for creating interactive images, gamification, indoor navigation, audio guides and much more – accessible on-site via QR codes.

Businesses and organisations from many different industries choose UpVisit to digitise their venues.

With UpVisit, every place can become explorable: shops, trade fairs, events, museums, exhibition spaces, cities, learning environments, restaurants, cafés, hotels, golf courses, cultural attractions, natural sights, urban projects, […].

The presentation of your trade fair or event in an app is far superior to the conventional trade fair catalogue or programme folder. You not only save space and weight, but above all time.

Enable your exhibitors to show what they have to offer in multimedia and multilingual form, with text, images, audio and video. Allow your guests to efficiently plan and schedule their visit to your trade fair or event in advance with our watch lists. Give your visitors orientation with the help of 2D / 3D floor plans of the exhibition halls or a self-guided tour in combination with gamification.

A positive customer experience in your shop means that the customer feels valued, listened to and satisfied with their shopping experience in your shop. This can lead to increased loyalty, repeat business, positive word-of-mouth recommendations and a better reputation for your business.

Use interactive elements to present your products, production processes or supply chains in multimedia, text, image, audio and video. Offer your visitors orientation with interactive floor plans.

Through the use of interactive elements, museums and exhibitions can create an even more engaging and inspiring experience for visitors, making the museum and exhibition a more vibrant and interactive environment.

Provide further explanations through audio tours, secret content behind QR codes, and interactive floor plans for better orientation of your visitors.

The “own” app is a gamechanger for the hospitality industry (hotels, restaurants and cafés). Inspire your guests with interactive experiences – before, during and after their visit with you.

Show your menu as an interactive element with multimedia content. Give your guests orientation with the help of 2D / 3D floor plans of your premises or your grounds or activate your visitors with a game.

All this is multilingual and easy for you to use even in your hectic everyday work.

Logo Messe Stuttgart

Your digital experience in an app, without the effort and cost of a lengthy app project.

We combine your space with good storytelling and our technology: imparting knowledge, presenting products, showing exhibits – with the help of 3D models, augmented reality, indoor navigation and much more.

Activate exactly those features that you need to digitally enhance your room. Thanks to our team of developers, you are left with minimal configuration effort, resulting in a highly individual experience. Unbeatably fast and cost-effective!

Digital touchpoints everywhere! Use the opportunity to offer visitors to your museum, shop, showroom, restaurant, city / region or trade fair additional content to a floor plan in 2D or 3D, your menu, a product image, a team photo or another exciting graphic in an intuitive way.

Always inspiring. Always multimedia: as text, image, video or audio. Gladly also multilingual: based on the language of your visitors’ mobile device.

Guide and inspire your museum visitors, your restaurant guests, the customers in your shop or the players on your sports fields with multimedia content.

Multimedia? Enrich your site with additional text, images, video or audio and convey your content in a vivid and emotional way. Easily publish it in all the languages you need to engage all your guests.

Offer a special incentive through playful elements and make the visit to your location a special and interactive experience.

What is gamification? Instead of just delivering content, use gamified elements to offer an experience that your visitors will enjoy. They engage longer with your content / brand and have fun doing it! For example, by collecting points, going on a scavenger hunt through your location or playfully taking part in a guided tour.

Guide your visitors digitally through your premises – whether it’s a shop, a museum, a sports venue, a city, a trade fair or any other location. Offer your visitors the opportunity to listen to the audio guide of your tour or exhibition on their own mobile device in multiple languages.

Eliminate costly museum rental devices that need to be repaired, charged, kept clean and collected at the end.

Link from UpVisit to your external content: for example, a landing page with documents to download or further information about your location, enable registration for your newsletter or an event, promote special offers or your online shop.

Through the targeted call to action, you ensure that the interested party not only looks at your website, but also acts. They may buy a product, use a service or at least leave their details.

61%

app usage on site

87%

net promoter score

<50

attract young target grous

0.8%

additional activation until ROI

Our awesome supporters:

Logo Amazon aws
Logo Land Baden-Württemberg
Logo pwc
Logo TFU
Logo Up2B accelerator
Logo Vector
Logo Invest förderfähig
Mailbox illustration

Subscribe to our socials and stay tuned to our news

We won’t bore you with bullshit. We swear.

Get started for free

Get unlimited access to all features for 14 days. Upload your content in minutes, publish your interactive place and see for yourself how your visitors interact with UpVisit in your space.

Mockups of UpVisit CMS and app

No payment information required

No need to cancel, trial ends automatically

All features included

"